Literaturpreise-Hamburg.de

Gabriele Haefs
Barbara Mesquita
Martin Savov / Henrike Schmidt
Jens Eisel
Finn-Ole Heinrich
Maria Victoria Odoevskaya
Marie-Alice Schultz
Leona Stahlmann
Dita Zipfel

Jens Eisel

Jens Eisel wurde 1980 in Neunkirchen/Saar geboren. Nach einer Schlosserausbildung arbeitete er unter anderem als Lagerarbeiter, Hausmeister und Pfleger. Er studierte am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig; inzwischen lebt er als freier Autor in Hamburg. Für seine Erzählungen erhielt er mehrere Preise, darunter den Open Mike.

Veröffentlichungen

 

Auszeichnungen

  • 2018 – Stipendium des Künstlerhofes Schreyahn
  • 2017 – Spreewald Literatur Stipendium
  • 2017 – Aufenthaltsstipendium des Goethe-Institutes Zagreb und des Literaturhauses Ku?a za pisce
  • 2016 – Stipendium des Schleswig-Holsteinischen Künstlerhauses Eckernförde
  • 2015 – „Debüt des Jahres“ Literaturwerk und VS Rheinland-Pfalz und Saarland
  • 2013 – Preisträger beim „open mike“ der Literaturwerkstatt Berlin
  • 2013 – Finalist beim Literaturpreis Prenzlauer Berg