Literaturpreise-Hamburg.de

Gabriele Haefs
Barbara Mesquita
Martin Savov / Henrike Schmidt
Jens Eisel
Finn-Ole Heinrich
Maria Victoria Odoevskaya
Marie-Alice Schultz
Leona Stahlmann
Dita Zipfel

Finn-Ole Heinrich

Geboren 1982 bei Hamburg. Schule und Abitur in Cuxhaven, Zivildienst in Hamburg, Studium (Bildende Kunst/Film) in Hannover. Lebt und arbeitet seit 2009 als freier Autor in Hamburg und Südfrankreich.

Veröffentlichungen (Auszug)

„Trecker kommt mit“, Co-Autorin: Dita Zipfel. mairisch Verlag 2017
„Maulina Schmitt“, 2013
„Frerk, du Zwerg“, 2011

„Gestern war auch schon ein Tag“, 2009
„Räuberhände“, 2007

Auszeichnung

Finn-Ole Heinrich wurde für seine Erzählbände, („Gestern war auch schon ein Tag“, 2009) Romane („Räuberhände“, 2007) und Kinderbücher („Frerk, du Zwerg“, 2011, „Maulina Schmitt“, 2013, 2014) u.a. mit dem Hamburger Tüddelband 2014, dem Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis 2014 und dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2012 ausgezeichnet